Donnerstag, Juni 04, 2009

Ein wichtiger Termin

So, heute war der dritte Besuch von jashua in der ambulanten Kinderkardiologie der Uni Heidelberg. Diesmal sind wir recht flott dran gekommen und alles ist wie gedacht - durch die fehlende Wand ist eine Herzkammer deutlich vergrößert gegenüber der anderen.
Dies hat den Doc dazu bewogen, den nächsten Schall-Termin gleich zum Herzkatheter-Termin zu machen. Somit muss Joshi am 25.06. ca. 09:30 in HD sein, wo er aufgenommen wird. Es folgen diverse vorbereitende Untersuchungen. 26.6. ist dann der Katheter-Eingriff (es geht an der Beinvene "rein"), und am 27.06. darf er wieder heim.
Die Eltern dürfen jederzeit zum Kind, unbegrenzt. Susane wird wohl dort übernachten. Entweder im Schwesternwohnheim (falls ein Zimmer frei ist...), in der Jugendherberge (die ist gleich nebenan) oder in einer Pension in der Nähe. Ich werde die beiden am 25. hinfahren (vorher Nathalie in Kita bringen), und so zurück fahren, dass ich ca. 21:00 zu Hause bin. Ich hoffe, dass meine lieben Eltern es so machen können wie heute: dass sie nachmittags Nathalie in der Kita abholen, sie nach Hause bringen und dort die Hunde mal raus lassen. Kathrin wird von der Schule kommen und ich dann gegen 21:00, sodass sie dann wieder nach Ingelheim fahren können und ich zu Hause übernachte. Ebenso dann am Freitag und ähnlich am Samstag. Wir werden sehen, wie wir das alles planen können.

Ach ja: mit den Ergebnissen der Katheteruntersuchung wird dann mit Kardiologen und Chirurgen festgelegt, wie notwendig der OP-Termin für Joshua ist...

Keine Kommentare: