Montag, August 16, 2010

Zwischenbericht...

Nun ist es schon fast Herbst - zumindest könnte man das vom Wetter her sagen :-)
grinsen für´s Foto...
Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. Joshua geht es sehr gut, er hat an Muskulatur zugelegt, hat den ersten Zahn, wird jetzt langsam abgestillt. Hierbei achten wir darauf, dass er keinen Zucker, außer dem in Obst und Früchten vorkommenden bekommt. Es reicht, dass der Rest seiner Familie Zuckersüchtig ist...  So isst er einiges vom Tisch direkt mit, muss aber beim Nachtisch "zugucken".

Das macht ihm aber nix, schließlich ist er dann schon satt.

Wir haben auch endlich eine neue Bleibe gefunden. Wir ziehen ab dem 15.11.2010 in einen Ort bei Simmern, wo wir gerade ein Haus kaufen. Aus dem jetzt gemieteten Haus in Gutenberg müssen wir wegen starkem Schimmelbefall raus (ein Bausachverständiger hat sich das in zwischen mal angesehen und voll bestätigt). Schimmel ist grundsätzlich ungesund, aber für Joshi noch gefährlicher wegen seiner OP-Geschichte. Die Vermieter wollen nichts investieren und bringen den üblichen Satz "...das liegt am Lüften...". Ok, wir wissen es besser. 80% Luftfeuchtigkeit im Keller bei 20°C im Sommer sprechen für sich. Egal, wir haben ja eine Alternative gefunden.
Ja, so ein 5m-Trampolin beeindruckt mich garnicht...
Vor dem Umzug werden wir aber erst noch 3-4 Wochen in eine endlich genehmigte Familien-Kur in den Spessart fahren. Hier können wir alle zusammen und jeder für sich, das letzte Jahr nachverarbeiten und all die Ängste, Befürchtungen, den Stress abbauen, hinter uns lassen und mit einem Neustart in unser neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns darauf! Und wenn sich jemand angesprochen fühlt - so ein, zwei, drei Personen könnten wir an diversen Tagen schon gut gebrauchen...

Lieben Gruß an alle Leser, besonders die aus Ingelheim, Canada, und die "Überraschungsgäste" zu Nathalies Geburtstagsfeier (die morgen ihren ersten Schultag hat!),

:-) Andreas

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.