Sonntag, April 19, 2009

Fortschitte

Da kommen wir heute zu Joshi ins Zimmer und er ist nicht da!
Die Schwester hat ihn mitgenommen, um ihn zu füttern. Er hat sein Fläschchen in der nacht leer getrunken (toll!) und das da fast auch (10g gingen einfach nicht mehr).
Uns fiel sofort auf, dass die Magensonde nicht mehr da ist! "Ich hab sie mal raus gemacht..." Danke, das war unser nächstes Ziel! Also wenn man ihm genug Zeit läßt, dann schafft er auch sein "Soll". Gerade dieses "Zeit lassen" ist in einem solchen KH-Betrieb nur selten möglich. Zu Hause wär´s das schon!!!!

Also wir haben dann ein Formular unterschrieben, dass wir das Gelände der Diakonie-Stiftung nicht mit ihm verlassen, haben uns einen der dort bereitstehenden Kinderwagen genommen, joshi schön warm eingepackt und ab gins: zu seinem ersten echten Spaziergang im Freien!
Natürlich war Kathrin nicht zu halten: sie wollte den Kinderwagen unbedingt schieben. Den ganzen Weg. Schön, dass sie sich so kümmert! Hoffentlich bleibt´s dabei!

So hatten wir im schönen Park der Anlage eine dreiviertel Stunde Sonnenschein und Vogelgesang und viel Freude mit und für Joshi!

Jetzt schlafen die Kids, es war wohl auch für sie recht anstrengend. Wir haben uns leckere Nudeln mit Bärlauch-Soße gemacht und gönnen uns jetzt eine kleine Pause, bis dann das Grundprogramm "Wohnung" angefahren werden muss (Saugen, Putzen, Wäsche)...

Keine Kommentare: