Montag, April 20, 2009

good news - bad news

Heute brachte ich das Formular der TKK zur Bestätigung meiner Bezüge während der Verlängerung meiner Tätigkeit als Haushaltshilfe zur PL zur Bioscientia. Dort wurde ich gefragt, ob ich die Mail wegen dem 09:00 Uhr-Termin heute gelesen habe - hatte ich nicht, war aber dennoch "zufällig" pünktlich!
Es wurde noch mein Vorgesetzter dazu gerufen und mir dann angeboten, 20 Stunden/Woche zu Hause zu arbeiten und 20 Stunden/Woche im Büro. Begrenzt bis 30.0.2009.
OK, das war nicht ganz das gesetzte Ziel, aber ein guter Kompromiss. Es soll ein "Leistungsnachweis" geführt werden, dass eventuelle Zweifler von der Richtigkeit der Arbeitszeiten und Leistungen überzeugt werden können (sowas gibt´s bisher nicht... macht mir abr nix, aus, weil ich schon seit Jahren sowas selbst führe). Außerdem könne man das am Ende bei positiver Bewertung ggf. verlängern, erweitern.

Gut so. Also werde ich ab 01.05. in irgedeiner Art halbtags in der Firma sein, und halbtags zu Hause arbeiten. Details müssen noch besprochen werden. Im Moment sieht das so aus, dass ich Kathrin & Nathalie versorge und zu ihren Aufenthalten bringe (Schule / Kita), dann zur Bio fahre, dort 4 Steunden arbeite und dann (in der Mittagspause) nach Hause fahre und weiter arbeite, bis ich Nathalie in der Kita abhole um danach den Rest zu arbeiten der zu den 8 Stunden fehlt. Mal sehen, wie wir (die familie, ich und BIO) damit klar kommen.

Im Krankenhaus Mittags war alles so weit ok, der Chrfarzt war nochmal da und hat Joshi untersucht (Leber getastet) und für gut befunden. Er hatte 60ml getrunken, dann aber wohl ca. 30ml wieder erbrochen. Wir haben ihn ne gute Stunde im Arm gehalten. Morgen soll entschieden werden, ob er auch noch Digitalis bekommt - zur Stärkung des Herzens - obwohl, so der Doc, das bei so kleinen Kindern kaum Erfolge/Verbesserung bringe... warum soll er´s dann bekommen?????

Mit Marion (einer Leidensgenossin aus dem KH) sind wir nach Hause und hatten einen erfrischenden (freu!) Nachmittag, sind sogar mit den Hunden im Sonnenschein spazieren gegangen!

Kathrin und Nathalie gegen 16:30 wieder zu Hause, sind wir alle zurück ins Krankenhaus gefahren: Joshi hat nun eine festen Zugang am Kopf gesetzt bekommen, was uns erstmal umgehauen hat! Was soll das?
Die gefragten Schwestern begründeten das mit seiner offensichtlich schlechten Verfassung, dem Erbrechen und der Vermutung auf einen neuerlichen Infekt. Und da sie eh Blut abnehmen mussten (2x, weil´s beim 1. Mal nicht ausreichte für die angeforderten Tests), diesen eventuellen Infekt mit Penicilin per Dauergabe bekämpfen müßten, legten sie gleich diesen Zugang... Und wieder Schmerzen! So bekommt er aber echt eine gute Meinung vom Leben! Es tut uns mindestens so weh wie ihm und Susanne und ich haben 2 Schwestern und eine diensthabende Ärztin lange mit Fragen und Hinweisen belagert, dass Eltern hier eindeutig anders fühlen als sachlich agierende Ärzte.... hier fehlt eindeutig die psychologische Kompetenz, das mit den Eltern in Ruhe und mit den richtigen Worten zu kommunizieren, bzw. den Eltern das Kind auch mal "zwischendurch" mit nach Hause zu geben um ein Zusammenfinden zu ermöglichen....
Das hat uns emmotional ziemlich zurück geworfen und uns unsere Hilflosigkeit, unsere Ohnmacht deutlich gemacht. Wie lange soll das denn noch so weiter gehen?

Morgen haben wir einen Termin bei Frau Jansen, die u.a. Geistheilerin und Reikimeisterin ist. Wir kennen sie seit ein paar Jahren und wollen mal sehen, was sie dazu sagt, wie und ob sie uns und/oder Joshi helfen kann. Am Telefon hat sie schon deutlich gemacht, dass sie was tun kann. Nun, dann sind wir mal wieder ganz als Optimisten positiv gespannt!

Keine Kommentare: