Montag, Oktober 12, 2009

Joshi ist nun “dran”

So, nun ist es alles angeleiert. Gespräche zwecks Aufklärung von Anästhesie und Chirurgie sind gelaufen. Wir sind informiert, Joshi ist vorbereitet (Fontanellen-Ultraschall war ohne Befund, Blutentnahme verlief dank dem Gesang von Susanne “im Takt”)

Morgen früh müssen (sollen/dürfen) wir um 06:00 Uhr da sein, weil er um 06:30 in die Chirurgie gebracht wird (wenn´s nicht regnet, können wir ihn selbst hin bringen, ansonsten mit dem Krankenwagen). Dort übernehmen die Anästhesisten und um 09:30 die Chirurgen. Er wird intubiert, bekommt nen Blasenkatheter, wird über die Herz-Lungen-Maschine auf 28°C runtergekühlt (dass man ein längeres Zeitfenster für die OP hat). Er bekommt 2 “Portionen” Fremdblut, weil allein die Herz-Lungen-Maschine ca. 500ml Volumen benötigt….

Die OP wird 3-7 Stunden dauern und die Herausforderung ist, aus der einen Herzklappe zwei zu konstruieren, die dicht schließen.

Wir sollen nicht in der Klinik bleiben, sondern in die Stadt gehen, in den Zoo, ins Museum, ins Kino, wo auch immer. Wir werden sofort nach Verschluss der letzten Naht auf dem Handy angerufen und haben dann gute 2 Stunden Zeit, bis er in der Intensivstation angekommen ist. Und auch da müssen wir uns nicht beeilen, weil er 2-3 Tage in einer Art Koma gehalten wird, um das Herz nicht allzu sehr zu belasten…

Es wird ein Foto vom offenen Herzen geben. Der leitende Chirurg macht OPs dieser Art ca. 100 mal im Jahr und ist uns beiden direkt sehr sympathisch und offen entgegengekommen.

Es werden insgesamt 12 Personen an diesem Tag für Joshi im OP tätig sein, dazu die guten Gedanken und Wünsche von uns, den Kids, den Verwandten, Freunden, Bekannten, anderen lieben Menschen und natürlich seine Schutzengel, Erzengel Raphael (Heilend) und auch Gott wird wohlwollend mitwirken. davon sind wir felsenfest überzeugt!

Wir haben  – bei aller Sorge - ein gutes Gefühl und sind voller Dankbarkeit für jeden guten Gedanken…

Keine Kommentare: